Nicole und Daniel

 

Lange mussten wir auf diesen Moment warten - den Moment unserer Hochzeit und der freien Trauung, welche infolge COVID ja um ein Jahr verschoben werden musste. 

Das Warten hat sich auf jeden Fall in allen Belangen gelohnt! Vielen Dank auch für die Geduld und Flexibilität von eurer Seite her (Warten, Locationwechsel, usw.).

 

Als wir dich und Wolfgang am Openair Flumserberg kennengelernt haben, war uns ja, wie du schon weisst klar, dass wir Wolfgang als Musiker an unserer Hochzeit haben möchten. Wie es der Zufall wollte, haben wir damit auch gleich unsere Traurednerin gefunden. 🙂 Viele der Hochzeitsgäste wussten wohl nicht genau, wie dies mit einer freien Trauung abläuft - wir haben jedoch definitiv die richtige Entscheidung getroffen, eine solche Trauung zu "buchen". Wir fanden es auch toll, dass wir dich und Wolfgang vorgängig bei dir zu Hause treffen und einiges diesbezüglich Besprechen konnten.

 

Unsere Geschichte hast du sehr schön, herzlich und detailliert in deine Rede umformuliert und integriert. Alle für uns wichtigen Punkte hast du uns und den Hochzeitsgästen sehr professionell, emotional und glaubhaft übermittelt. Auch, dass wir einige Minuten den Verstorbenen widmen durften, hat uns allen sehr viel bedeutet. Es war alles sehr schön gesagt, es hatte lustige, amüsante aber auch emotinale Stellen in der Rede drin und es wurde auch ganz und gar nicht langweilig. Im Gegenteil, die Zeit verging wie im Fluge. Ihr habt uns und alle Gäste mit eurem Einsatz gecatched. 

 Von Seite der Gäste haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten. Es waren alle begeistert - auch von Wolfgang! Er hat dies wirklich ebenfalls hammermässig gemacht und es hat uns sehr gefreut, dass er extra "unseren" Song gelernt und an der Hochzeit gespielt hat.


Denise & Titus

 

Liebe Petra

Wir möchten uns nochmals von Herzen bei Dir für die unvergessliche Trauung bedanken. Du hast das, was uns wichtig war, unsere Anliegen wundervoll in einen Text verpackt und Wolfgang hat dies einzigartig mit seiner Musik untermalt. Die Worte haben nicht nur uns so sehr berührt sondern auch all unsere GEBURTSTAGSFEST-GÄSTE. (SMILE) Unbezahlbar waren die vielen Gesichter, als dann auch wirklich bei allen angekommen ist, dass sie nicht an einer Geburtstagsfeier sind, sondern sie Zeugen einer einzigartigen Trauung sind. Das Fest war von A bis Z ein unbeschreibliches Erlebnis. So viele Gäste haben sich über diese spezielle Form der Zeremonie gefreut und waren sehr berührt, wie unschwer auf den unzähligen Fotos, die uns bis jetzt schon erreicht haben, ablesen kann. Unsere spezielle Geschichte in Worte zu packen, hast du perfekt umgesetzt! Wir empfehlen Euch von Herzen gerne weiter! 


 Sarah und Marco

 

Unsere freie Trauung war einfach ein unvergesslich traumhafter Moment, dies Dank deiner Worte. Du warst jederzeit für uns da, hast uns unterstützt und eine Perfektion kreiert. Aus unserer Geschichte, wie wir uns kennenlernten über romantische & lustige Momente hast du eine richtige Love-Story gezaubert, so wie es ist, wie wir sind, wie wir leben - einfach unvergesslich bezaubernd. Deine Worte berührten uns sehr, Gänsehaut pur. Wir hätten uns dies nicht schöner vorstellen können. Deine liebevolle und einfühlsame Art war und ist einzigartig. Einige unserer Gäste konnten sich kein Bild einer freien Trauung machen, du hast ihnen ebenfalls präsentiert, wie wunderschön es ist - Gänsehaut pur auch bei unseren Gästen und nur positive Feedbacks. Petra, vielen lieben Dank für deine Begleitung, ein Traum, der in Erfüllung ging und unvergesslich bleiben wird.

 


Bild: Fiona Bischof
Bild: Fiona Bischof

Jasmin und Daniele

 

Danke für deine immer positive Art und dass du uns so unterstützt hast. Du warst immer und jederzeit für unsere Anliegen da. Danke für deine absolut perfekten Worte an unserer freien Zeremonie. Du hast den perfekten mix zwischen Romantik und lustigen Momenten geschaffen. Unsere Geschichte von dir zu hören war einmalig. Zusammen mit der so schönen Musik von Wolfgang habt ihr unseren Tag perfekt gemacht. Wir sind euch unendlich dankbar dafür.

 


Elisabeth Hangl aus Samnaun

 

Liebe Petra,

Im Herbst hast du meine Tochter und meinen Schwiegersohn in einer wunderschönen Zeremonie getraut. Nie konnte ich mir vorstellen, dass eine freie Trauung so unter die Haut gehen kann. Du hast wunderschöne, ergreifende Worte gewählt und somit wurde die Trauung zu einem romantischen Fest. Der Ablauf der Zeremonie wurde bis ins kleinste Detail von dir organisiert und wir staunten sehr, als genau zum „Ja-Wort“ noch die Kirchenglocken der Wallfahrtskirche „Orselina“ läuteten! Herzlichen Dank für deinen grossartigen Einsatz! Mit „Wolfgang Frank“ zusammen, bist du ein unschlagbares Team!  Eine Hochzeitsrednerin mit viel Gefühl und Witz und ein Gitarrenspieler und Sänger mit einer starken Stimme und grossem Repertoire an Liebesliedern … so bekommt jede Hochzeit „Gänsehautfeeling“! Danke für diese unvergessliche Hochzeit! Ihr seid die „Besten“! Merci.


Nicole und David

 

Liebe Petra

Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Gestaltung unserer freien Trauung am See. Du hast die Zeremonie für uns mit deiner sympathischen, herzlichen und fröhlichen Ausstrahlung und den liebevollen und treffenden Worten zu einem ganz speziellen Moment gemacht. Sowohl wir als auch viele unserer Gäste waren sehr berührt von deiner warmherzigen und unkonventionellen Traurede. Es hat uns beeindruckt, wie gut du uns erfasst und genau die richtigen Worte für unsere Geschichte gewählt hast. Dass Wolfang die Zeremonie musikalisch begleitet hat, hat alles einfach perfekt gemacht. Seine Lieder haben wunderbar gepasst und unserer Trauung noch mehr schöne Emotionen geschenkt. Vielen vielen Dank euch beiden – ihr habt uns mitten ins Herz getroffen.


Sarah und Simon

 

Wir waren absolut begeistert von der freien Trauung, welche Petra für uns geschrieben hat. Kein Auge ist trocken geblieben. Die Zusammenarbeit war von Anfang an ganz wunderbar. Petra ging auf unsere Wünsche ein und hat alles perfekt umgesetzt. Man fühlt sich beim ersten Kennenlernen direkt wohl und weiss, dass sie die Richtige ist.

Petra, mit deiner freien Trauung hast du unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir danken dir von Herzen, dass du ein solch schöner Moment für uns gezaubert hast. Wir sind happy, dass ein Teil deiner Worte auf unserem Hochzeitsvideo zu hören ist. So können später hoffentlich auch unsere Kinder daran teilhaben. Vielen Dank für alles!



Sabah & Tony

 

Wir haben Petra an der Hochzeitsmesse in Zürich kennengelernt und sie war uns sofort sympathisch. Nach einem Kennenlerngespräch bei ihr in Diepoldsau stand für uns schnell fest, dass sie unsere freie Trauung durchführen sollte.

Petra und Wolfgang sind ein perfektes Duo und haben uns eine wunderschöne Trauung bei unserer unvergesslichen Hochzeit am Lago Maggiore beschert. Petra hat den perfekten Mix zwischen Humorvoll und Gefühlvoll gefunden. Wolfgang’s Gesang (begleitet mit Gitarre) hat super dazu gepasst und die Trauung perfekt abgerundet. Da aufgrund der aktuellen Situation lange nicht klar war in welchem Rahmen die Trauung stattfinden kann, waren wir sehr glücklich, dass Petra und Wolfgang sehr flexibel waren und auch frühzeitig mögliche Alternativen besprochen wurden. Die Kommunikation war stets sehr unkompliziert und angenehm. Wir können die beiden (am besten in Kombination 🙂 ) herzlichst empfehlen, wenn ihr euch eine lockere, gefühlsvolle Trauung wünscht. 


Simone und Rene

 
"Wir hätten uns unsere Zeremonie nicht schöner wünschen können. Es hat einfach alles gestimmt. 

Wir sind immer noch tief bewegt von den Eindrücken und Emotionen. Du hast uns einen unvergesslichen Moment geschenkt - herzlichen Dank! 
Für uns war es die perfekte Mischung zwischen Herzlichkeit, Emotionen und doch unterhaltsam, locker und lustig. Auch unsere Gäste waren begeistert von dir. 
Wir hoffen, wir bleiben auch weiter in Kontakt.


Ursula und Claude


In aller ersten Linie möchten wir uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dir und Wolfi bedanken.
Uns war von Anfang an sehr wohl bei der Entscheidung euch zu buchen, obschon wir im ersten Gespräch

viel mehr über alles andere als über unsere Hochzeit gesprochen haben. Die darauffolgenden Gespräche
und Mailverkehr verlief super und trotz Coronasituation konntest du uns immer mit beruhigenden Worten
auf der Motivationsschiene halten, das Fest durch zu ziehen.
Deine Rede hat uns alle extrem berührt, während Wolfi mit seiner Begleitung uns noch den Rest gab.
So viele tränende Gesichter habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es war eine Freude dies anzuschauen und selber zu fühlen. DANKE!


Lisa und Jonathan

 

Vielen Dank liebe Petra für die emotionale und sehr persönliche Zeremonie! Wir haben gelacht und geweint. Es war einfach perfekt. Du und Wolfgang haben wesentliches dazu beigetragen, diesen Tag unvergesslich für uns zu machen. Man spürt das Herzblut für euren Beruf in jedem einzelnen Wort. Danke, dass du uns begleitet hast.


Jasna und Christoph

 
Petra und Wolfgang Frank  ergeben das perfekte Team für eine unvergessliche Trauung.

Wir haben die beiden auf der Hochzeitsmesse in St. Gallen kennen gelernt und sofort stand für uns fest, dass wir die Beiden gerne an unserer Trauung haben möchten. Die unkomplizierte, offene und fröhliche Art von Petra und Wolfgang's super Gesang sagten uns zu. Die Kombination der Beiden und wie sie sich abstimmen, ist einfach perfekt. Die Trauung wurde individuell für uns geschrieben. Bei  persönlichen Gesprächen mit Petra wurde allem einen Rahmen gegeben und wir fühlten uns so sehr wohl. Die Trauung wahr sehr persönlich und emotional, einfach so wie wir Sie uns wünschten. Wir haben danach so viele Komplimente bekommen.  Auch das Preisverhältnis war einfach mega. WIR können euch nur weiter empfehlen.


Selina und Florian

 

Petra hat mit ihrer einzigartigen, persönlichen und emotionalen Rede einen grossen Teil dazu beigetragen, unseren Tag unvergesslich zu machen. Mit ihrer Art konnte schnell eine Vertrauensbasis hergestellt werden, sodass wir uns sofort wohl fühlten. Wir hatten Petra in Begleitung mit der Musik von Wolfgang Frank. Es war die beste Entscheidung, denn diese Kombination harmonisierte einfach so gut. Wir denken heute noch gerne zurück an unsere Trauung,

Vielen vielen Dank dafür liebe Petra


Alexa und Simon

 

Petra hat unsere freie Trauung zu einem einzigartigen und emotionalen Erlebnis gemacht, das wir nie vergessen werden. Mit ihrer Persönlichkeit und ihren Emotionen hat sie nicht nur uns, sondern auch die Gäste berührt. Die Begleitung von «Wolfi» war das «Tüpfelchen auf dem i». 😊 Es war einfach perfekt!


Eveline und Roland

Mit der Freien Trauung haben wir für uns genau die richtige Form für unser Versprechen gefunden. Das Geschenk der Liebe in diesem Rahmen mit unseren Familien und Freunden zu feiern war einfach perfekt. Wir haben uns von Anfang an bei dir sehr wohl gefühlt. Du bist optimal auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns mit vielen Tipps zur Seite gestanden. Sei es mit Ratschlägen zum Ablauf der Feier, oder zur Auswahl der Lieder, welche dann von Wolfgang Frank mit ebenso viel Gefühl wie Können gesungen wurden. Sie haben dem Fest den richtigen «Glanz» gegeben. Einfach Genial! Deine Traurede war sehr gefühlvoll und persönlich. Du hast mit deiner einfühlsamen und offenen Art die Situation genau erfasst und die richtigen Worte gefunden. Dieser Tag ist für uns einzigartig und wird uns in Gedanken und Bildern immer begleiten.