Die Liebe hört nicht auf, wenn ein Mensch gegangen ist!


In der Corona Zeit habe ich mich entschlossen, nicht nur Love Storys für glückliche Menschen die Ja zu ihrer Liebe sagen, zu schreiben. Für mich ist es etwas ganz Besonders, auch diese Geschichten erzählen zu dürfen.

Bereits als Teenager musste ich erleben wie weh es tut einen Menschen gehen zu lassen. Mein Vater hat sich mit 47 Jahren selbst entschieden zu gehen. Eine andere, freie Welt hat er sich gewünscht. Damals war es nicht möglich Abschied zu nehmen in Liebe und Besonderheit. Es war sogar etwas tragisches, über das man nicht spricht.

Einige Jahre später holte mich das Ganze noch einmal ein. Als ich meine nur 3 Tage alte Tochter, Joanna gehen lassen musste, hatte ich das Gefühl es wird mir ein Teil meines Herzens herausgerissen.

Heute ist mir bewusst, hätte es damals bereits eine Verabschiedung in einer Form einer Lebensfeier gegeben, wäre vieles einfacher gewesen. Ich weiss heute aber auch, dass Joanna mich gelehrt hat, Schwäche zu zeigen, bedeutet Stärke zu haben. Sie hat mir gezeigt wie wichtig es ist Gefühle zu zeigen. Ja sie hat mich auf diesen Weg gebracht und ich darf heute sagen, dass ich mein Leben wirklich LIEBE und auch geniesse.